Montag, 29. September 2008

Montags könnt ich kotzen!

Heute war wieder so ein Tag... Eingentlich fing alles schon Sonntags an. Wenn man abends merkt, dass der nächste Tag mies wird, weiss man eigentlich, dass man im Bett bleiben sollte. Ging aber nicht.
Aber von Anfang an: Samstag war hier große Geburtstagsparty im Haus. Sonntags erwachte ich also mit Schädel, Black-out, und ner Menge Halsschmerzen. Da die Zeit schon weiter voran geschritten war, als ich dachte, dass ich nun eigentlich auch mal aufstehen könnte, wurde aus meinem geplanten Stadtbummel wohl nix. Dazu kamen diese fiesen Halsschmerzen, die nicht nur vom Schnappes kommen können. Ich brüte wohl.
Dann hab ich mir abends den Wecker falsch gestellt, bin daher morgens ne halbe Stunde zu spät aufgestanden, und da ich dann eh zu spät war, dachte ich mir, für die halbe Stunde brauchste auch nicht mehr inne Uni, fährste inne Stadt Geld holen und dann kannste Dich für die Sea Battle-Tickets anstellen. Sea Battle wäre eine Fahrt mit der Fähre von Stockholm über Helsinki nach Tallin (Estland) gewesen, 3 Tage nen netten Ausflug für knapp 70€. Als ich aber bei dem Büro ankam, wo man die Tickets kaufen konnte, waren da schon ca 60 Leute für 50 Tickets. Und das ganze gut 2h vor Verkaufsstart. Na toll, dachte ich mir. Das wird ja ein Gedrängel. Zu allem Überfluss hatten die dort wartenden Spanier schon eine Liste mit Namen fertig gemacht, mit Leuten die angeblich da wären, und die unbedingt mit nach Tallin mussten. Alles nur Spanier auf der Liste, aber kaum Spanier vor Ort, also direkt mal ne dicke Diskussion angefangen, was der Scheiß denn sollte. Eigentlich war mir klar, dass denen so ne Liste auch nichts nützt, aber wer Streit sucht, soll ihn bekommen. Hatte ja genug Leute auf meiner Seite.
Just in diesem Moment schrieb mir Kate, wo ich denn rum wäre, die würden an der Projektarbeit für den Modelling-Kurs sitzen. Da ich da eh nicht viel tun kann, weil 3/4 der Unterlagen auf Schwedisch sind, hatte ich eh schon ein schlechtes Gewissen, und bin da schnell hingewetzt, hab ein bisschen versucht mich informationstechnisch ein wenig upzudaten, da fragten auch schon Kate und Luke, was denn eigentlich mit den Tickets für den Sea Battle wäre. Ich denen die Situation erklärt, und kurze Zeit später ham wir die Schweden alleine mit der Arbeit gelassen. Wieder einmal. Doofe Situation, aber sie meinten das wäre schon ok.
Als wir dann wieder bei dem Büro ankamen, standen da ca 100 Leute, alle gegen die Spanier am wettern, die grade ihre Liste durchgingen, ob denn mittlerweile alle ihre Freunde eingetroffen wären. Also wieder diskutieren. Als die Leute vom CIRC dann mal auftauchten, war denen die Liste zum Glück total egal, aber sie haben trotzdem die Leute die vorne standen, einfach so einzeln in ihr Büro gebeten um Tickets zu kaufen. Ich persönlich hatte ja mehr mit der "Namen-aus-dem-Hut-ziehen-Methode" gerechnet, damit es zumindest halbwegs gerecht verteilt wird, aber war wohl nicht. Irgendwie doof, weil das so ewig dauerte, und so viele Leute vor mir waren, dass ich mir gesagt habe Scheiß drauf, machste halt keinen Ausflug. Kannste wann anders auch nochmal machen. Obwohls mich echt wurmt, wäre gerne mitgefahren.
Also zurück zur Projektarbeit. Das ist echt blöd, weil ich mit den Unterlagen so gut wie nichts anfangen kann, hab ich keinen blassen Schimmer was die machen, außer, dass es um Pumpversuche geht, die wir modellieren sollen. Kate als Britin mit Englisch-Lehrerin zur Mutter kann wenigstens den Bericht schreiben, da kann ich auch nicht viel helfen. Komm mir einfach so überflüsig vor dabei. Hab heute ein ganzes Buch durchforstet, weils teilweise auf Englisch war, und ganze 5 Zeilen Stichworte daraus bekommen, von denen wir aber nur die Hälfte brauchten. Toll!
Vllt kann ich ja die Präsentation machen, mal sehen.
Scheißtag vorbei, mal sehen, was ich nu mache!

Bis dann, Gunnar

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kopf hoch, Günter!

Anonym hat gesagt…

hej, keine panik. ich bin auch im stress. das eine essay grad abgegeben und das nächste ist schon wieder nächste woche freitag fällig...

hab ich doch gesagt, das der seabattle berühmt-berüchtigt ist!
Warum hat aber die Uni Göteborg weniger Plätze als die Uni Växjö? Haben wir mehr Austtauschstudenten? Müssen um die 400 sein bei mir und wir hatten 100 Plätze...

Anonym hat gesagt…

Das ist bestimmt total blöd da auf dem Schiff :)
Genau, Kopf hoch. Erfreu dich doch an deinem einigermaßen gesunden Körper :D *knuddel*

Gunnar hat gesagt…

naja, mehr so 1000 austauscher und 50 Tickets. Aber unser Circ ist relativ klein, vllt hatten die nicht genug Geld zum Vorstrecken, wer weiß, hab noch mit keinem gesprochen.

Anonym hat gesagt…

hey..mach dir nichts draus mein montag war auch nicht besser...erst schrotte ich ne flasche mukusolvan saft und dann hab ich gestern 3mal das falsche arzneimittel fast(!!) abgegeben..also kopf hoch..das sind montage die gehen auch vorbei..;-)
lg
andrea

Anonym hat gesagt…

Warum haben Monteure Montage dann so gerne? ;-)

Herrlich!

Anonym hat gesagt…

Stephan du bist unmöglich.

Anonym hat gesagt…

Und ihr liebt mich doch deswegen!^^