Samstag, 20. September 2008

Mücken

So, das geht hier nu Schlag auf Schlag mit den neuen Einträgen...
Irgendwie ist das hier wie im Urlaub. Man hat so eine unglaublich kurze Regenerationszeit.

Womit wir auch schon direkt beim Thema wären. Ich war gestern abend betrunken. Toll, oder? Für den einen oder anderen nichts neues, auch für mich kein direkt neuer Zustand, aber erwähnenswert wegen des doch durchaus nettten Grundes. Es war Saunapachtey! Und das geht in Schweden so:
Man nehme sich eine x-beliebige Universität, frage, wo diese denn ihre ach so schmucke Ganz-weit-draußen-im-Wald-Holzofen-Sauna haben, setze ca 50 völlig unbekannte Leute in einen Buss und fahre aufs Land. So weit so gut, ist auch ziemlich einfach. Nun hat Chalmers eine der größten Ganz-weit-draußen-im-Wald-Holzofen-Saunen (daher auch die Anzahl 50), und weil die so groß ist, muss man da halt auch ne halbe Stunde hinfahren. Da hat die Reiseleitung auch nochmal Zeit ein wenig zu erzählen. Wie schön dass da doch ist, was man da alles machen kann, etc.
Dort angekommen nehme man ein wenig Gartenarbeitsgerät, welches vom freundlichen Ganz-weit-draußen-im-Wald-Holzofen-Sauna-Team bereitwillig bereitgestellt wird und fange an dort ein wenig für Ordnung zu sorgen. Mir oblag es eine Tür neu zu streichen. Dass hatte ich mir selbst eingebrockt, aber ich fands besser, als da Unkraut zu jäten. Dass das leider auch am längsten dauerte hatte ich nicht eingeplant. Naja, egal, der Typ vom Ganz-weit-draußen-im-Wald-Holzofen-Sauna-Team war sehr gesprächig, daher war das nicht das Problem. Hab ich halt nur etwas von der beautiful countryside verpasst. Find ich ne gute Sache, weil man dann besser mit der gesamten Einrichtung umgeht, wenn man selber dran gewerkelt hat. Die Schweden und ihre Psychotricks.
Als ich mich dann zu den anderen gesellte, waren die schon feuchtfröhlich im See, der direkt neben der Ganz-weit-draußen-im-Wald-Holzofen-Sauna liegt oder in der Sauna. Also nix wie raus aus den Klamotten und rein in die Badebutze. Das zweite Bier an den Hals (das Erste gabs schon beim Streichen), danach inne Sauna. Muckelig, aber ihr kennt das ja. Direkt im Anschluss raus und ab in den See. Bei diesen Temperaturen hier (ca 10° draußen) klingt das echt nach Spass. War es auch. Was soll ich lange drum herum reden, es war schweinekalt. Aber irgendwie auch echt erfrischend. Es gab einen langen Steg, von dem man quasi aus der Sauna über 3-5 Stufen direkt in den See hinein torkeln konnte, oder für diejenigen, denen der Weg zu weit war oder die nicht mehr torkeln konnten, gibts da auch ne kleine Rutsche.
Diese Prozedur muss dann standesgemäß 3-5 mal wiederholt werden, dann ist man schon gut angeheitert. *hüstel* Ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass der Ruf nach mehr Aufguss und mehr Hitze mit jedem mal stärker wurde. Wozu auch warten zwischen den Saunagängen, war ganz schön kalt draußen, so nass und inner Badebutze. Besonders die testosterongesättigten Franzosen waren da ganz groß, obwohl sie stets nach ca 2 Minuten die mittlerweile kochende Sauna verließen wie die Ratten ein sinkendes Schiff.
Doch zurück zur eigentlichen Überschrift. Ich hasse Mücken. Und die mich auch! Zumindest in Deutschland. Aber hier in Schweden ist das leider anders, wie ich schon letzten Samstag feststellen musste. Und nicht nur, dass diese Viecher mich auf einmal mögen, NEIN, es sind auch 5-MARKSTÜCKGROSSE MONSTERMÜCKEN!!! Garstig. Die Stiche von letzter Woche jucken immer noch... Ich hab ein Blutbad veranstaltet, bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit, und trotzdem mehr als 5 Stiche... Sogar durch die Badehose stechen die Biester. Wieder ein Grund mehr, bloß nicht zu lange draußen zu bleiben.

Nach 2 Stunden war der Schwitzspass schon vorbei, und es gab noch nen geselligen Pachteyteil. Alle in der Ganz-weit-draußen-im-Wald-Holzofen-Sauna waren, soweit ich das noch feststellen konnte, ebenso angeheitert, wie ich auch, obwohl ich mich professionell nüchtern gab. Allein an meinem ständig schwindenden Wortschatz vermochte der geübte Beobachter meinen Status ausmachen. Es wurde gesungen und gelacht, es gab was zu essen, und es wurden ein paar durchaus sehenswerte Darbietungen, sogenannte "Jückel"(ob man das auch so schreibt??) dargeboten. Als ich mich dem Wortschatz eines 5-jährigen näherte, kam ich auf die absolute Volldeppen-Idee, ich könnte auch etwas sagen, legte mir ein paar nette Dankesworte für den CIRC zurecht, die uns den ganzen Spass ermöglicht hatten, und stand auf. Bis dahin war alles ok, ich weiß von meinen schön zurechtgelegten Worten, die ich gestammelt hab, nicht mehr so viel, aber ich glaube, die Message kam an, auf jeden Fall haben alle geklatscht und mir zugestimmt.

Die Rückreise verlief bestimmt lustig, auf jeden Fall war sie sehr kurz (zumindest in meinem Gedächtnis;) ), nur diese komische Französin neben mir hat sich die ganze Zeit über mich lustig gemacht. Irgendwas wollte ich ihr sagen, war aber schon bei 3 oder noch jünger angelangt, und die fand das wohl zum schreien komisch. Die alte Funz! Wenn ich die irgendwo wiedersehe... HA! Sie hat mich ungefähr 15 mal nach Ihrem Namen gefragt, woher auch immer ich den kennen sollte, vielleicht sollte sie mal bei Ihren Eltern anrufen und nachfragen, wenn sie den selber nicht mehr weiß! Ich könnte mich aufregen...

Naja, genug geschwätzt, kurzes Fazit: War toll, immer wieder gerne, das Ding kann man nämlich auch mieten für echt wenig Geld! Wer interesse hat, melden!!

Nu muss ich in die Stadt, mit dem Fahrrad (Werde hier wohl noch ganz sportlich auf meine alten Tage), und da GANZ UND GAR GEHEIME GEHEIMDINGE tun, von denen die MAREIKE ja nichts wissen darf. HIHIHIIIIII

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

1. Ich habe es schon einmal gesagt und ich sage es wieder:
ES IST EINFACH NICHT RICHTIG FRANZOSE ZU SEIN!!!

2. Klingt nach einer Menge Spass...herrlich!^^

3. Hihihihihihi...eine geheime Besorgung...hihihihiihihi....

Anonym hat gesagt…

Ach die blöde Franzosin! Die wollte sich doch nur flachlegen lassen ...

Das mit den Mücken geschiet dir recht. Du hast ja auch öfters in deutschland ganz rücksichtslos das Fenster aufgelassen und licht angemacht. Da dürfen sich jetzt auch mal die schwedischen mücken an dir laben ...

Uiiii, das ist ja alles so spannend!!!

Anonym hat gesagt…

Aber Mücken werden doch gar nicht von Licht angezogen...

Gunnar hat gesagt…

Stimmt, das machen die Mücken-Mütter schon!