Sonntag, 7. September 2008

Die Ostsee riecht nicht...

So, bin erstmal wieder in Deutschland. Sind mit dem Zug zurückgefahren, und der ist von Rödby (Dänemark) nach Fehmarn gefahren. Mit Hilfe von ner Fähre sind wir 45min über die Ostsee geschippert und ich war echt enttäuscht, dass es da nicht so wirklich "meerig" riecht. Nur kurze Böen verrieten den Salzgehalt. Aber es gab Duty Free und wir ham Schoki gekauft. Nicht super günstig, aber immerhin... Lecker isse.

Fotos gibts von hier leider keine, weil ich dazu hinter den PC kriechen müsste, hab ich grad keinen Bock zu. Irgendwo gibts hier wohl auch ne Fotoalbum-Funktion, wenn ich die finde, wird alles einfacher.

Was war noch in Schweden?

Die erste Studentenfete: Ganz gut, auch von der Orga her. Was doof war, dass die Band, die ein paar Chartrocknummern gespielt hat schon um 12 Uhr einpackte, diese aber trotz 5 Räumen das rockigste war, was es auf der Party so gab. Irgendwie doof, hatte ich anders erwartet. Bin ja immerhin in Schweden. Sonst nur seltsame Utz-Musik, eine Schaumparty, die ich nicht besucht hab, und eine XBox 360 mit UltraMarioFussball. War ganz witzig, aber auf ner Party auch doof. Also shcön locker mitte Pulle Bier anne Theke stellen und dem bunten Treiben zuschauen. War auch amüsant. Nur schwedisch sprechen geht dann gar nicht mehr...

Das Student-Union-Building: Geil... Die StudentUnion ist die Studentenvertretung, der jeder Student beitreten muss, die nen Arsch voll Kohle haben (Nen ganzen Tacken gespart, würde ich sagen ;) ), und das Geld nur für tolle Sachen ausgeben. Erstmal jeweils ein schönes großes Haus mitten auf beide Campi setzen, dann so nette Sachen da reinbauen, wie Swimmingpool, Sauna, Turnhalle, 2 Pool-Tische, ne Kneipe/Disco, Cafete, ... . Also eigentlich so ne Mischung aus Asta und Fachschaft. Aber nur schön die Rosinen aus dem Kuchen picken, was die Aufgaben angeht. Wer braucht schon Politik anne Uni, ne? ;)

Fussball: Ich hab es tatsächlich getan... Wir waren im schönen Ullevi-Stadion zu Göteborg, wo auch immer die Leichtathlethik-WMs und so sind, beim letzten Derby IFK gegen Gais Göteborg. Ein bisschen wie Bayern gegen 1860. Was war? Gais hat gewonnen, und die ekligen, fiesen IFK- (=Bayern-)Fans veließen ab der 80. Minute das sinkende Schiff! Scheiße! Sollen sie in der Hölle schmoren, ich steh ab jetzt auf Gais... HA! Die ham nämlich 90min Power-Anfeuering betrieben, und waren fast immer lauter als die IFK-Jungs. Freikarten ham wir auch noch ein paar, die werd ich wohl einlösen.

Die Uni: Zur Vorstellung und Einführung letzten Montag hab ichs tatsächlich noch geschafft, und was soll ich sagen: 35 Leute im Programm, davon ca 20-25 Schweden, der Rest aus der ganzen Welt. Neben mir saß ein Typ aus Bangladesch, der sich mir als " Machbum" vorstellte, fand ich seltsam. An die Tafel schrieb er "Mahbub", was mich einwenig an Körperausdünstungen erinnerte, aber egal. Kann er ja nix für, scheint ein netter Typ zu sein. Dann gab es noch ne Menge Pers, Pehrs, Pärs, ich denke, Stephan, die fühlen mit Dir... außerdem scheint Anders vor 20 Jahren ebensobeliebt gewesen zu sein. Naja, was soll ich sagen, man muss sich nicht viele Namen merken. Glück gehabt. Bei den Frauen ist es ähnlich, Britt, Britta und noch nen Name (ähem, vergessen, ich glaube Lotta) kamen doch recht häufig für so ne kleine Gruppe. Dass ich die ersten 2 Wochen nicht da bin, stört die Dozenten nicht. Hab ja auch nur 2, und Wastewaterengineering hab ich hier in Bochum schon fertig, hör ich quasi nur auf Englisch den Spass jetzt. Modellierung scheint nicht so der Burner zu sein, meint Luke, aber da muss ich nu durch...

Bis dahin, drückt mir die Daumen,

Gunnar

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, so ist das mit den Wirrungen eines "komplizierten" Namens...
Ich freue mich auf den Tag an dem du dann eine Lotta Vagina kennen lernst!^^

Anonym hat gesagt…

und ich erst!!!
Gunnar

Anonym hat gesagt…

Wohl kaum

Anonym hat gesagt…

Uiuiuiuiui...das gibt Ärger! :-P

Anonym hat gesagt…

Jaja, die Alotta Fagina! Hab ich gestern noch im Flimmerkasten sehen müssen.
Frag mal den Austin!^^

Gunnar hat gesagt…

warum denn sehen müssen??? Da kann doch nur von DÜRFEN die Rede sein...

Tse

Anonym hat gesagt…

Die große Ehre haben ist auch noch gut...

Anonym hat gesagt…

Jaja, klar *hust* hab ich mich gereut, dass Mirco...ähm.. ICH den unbedingt sehen wollte *hust*