Samstag, 4. Oktober 2008

Es ist Weihnachten

Zumindest fühle ich mich so. Auch wenn ich das Geschenk selber kaufen musste, wusste, was im Paket war, und weit und breit kein "Schöner Baum" in Sicht ist.
Aber seit gestern hab ich meinen neuen Laptop. Eigentlich doof, soviel Geld im Auslandssemester ausgeben zu müssen, aber der Alte wollte gar nicht mehr. Also mal fix das Erasmus-Geld gut zur Hälfte auf den Kopf gehauen, nu heißts sparen. Also kein Afterwork jeden Tag, keine ausgedehnten Saufexzesse in ortsansässigen Lokalitäten jeglicher Couleur, sondern schön den importierten Billig-Vodka vom Aldi inhalieren! Tolles Gefühl.

Und Vista ist drauf. WINDOWS Vista. Hab ich versucht zu ändern, aber die XP-Cd findet keine Festplatte zum installieren. Und ich habe einiges versucht, um das zu ändern. Egal, nach ca 3h hatte ich den ganzen Dell-Quatsch runtergeschmissen, neu formatiert, neu installiert, auf Design ohne Augenkrebs umgestellt, heute weiter installiert, und bin nun fast am Ziel meiner Träume. Mal sehen, was noch so kommt, meine Systempartition ist fast voll, nur mit Vista, da muss ich nochma bei! Ohne Hilti! Der Schnier hat gparted dabei, das muss einfach klappen. Sonst werd ich die Prozedur wohl nochmal machen müssen. Kann ich ja jetzt, ist ein Klacks. HA!Wer will mich denn aufhalten?!
Also ab nu bin ich für alles gerüstet (Außer das, was Vista noch so veranstaltet), und hab mehr als 2h online-Zeit täglich, je nachdem was ICH entscheide.

Gunnar

p.s.: Ach ja, Gunnar ist hier gar nicht so gebräuchlich, wie ich dachte. Ich würd es eher mit Wolfgang in Deutschland vergleichen. Die Generation 50+ ist da stärker vertreten, als mein Jahrgang. Danke liebe Eltern! (Christa und?? Na?? Wolfgang natürlich!)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hej, das ist ja echt doof, das du gleich am Anfang soviel Geld ausgeben musstest. Ich war am Wochenende in Kopenhagen, jetzt ist mein Konto leer...
Mein Schweden.Kontakt ist hier übrigens richtig gut, in meinem 12-Menschen-Kurs bin ich die einzige Austauschstudentin, das erleichtert die Sache nochmal. Ansonsten hat man uns hier auch schon vor der Ankunft eine Art "Buddy" zugeteilt, d.h. ein schwedischer Student, der für deine Zeit hier, eine Art Mentor ist. Das ist schonmla ziemlich hilfreich, obwohl ich mich schnell an das Land und die Sitten hier gewöhnt habe.

Habt ihr keine Buddys? Ich schätze mal, dass euer Studeingang auch etwas zu groß dafür ist, oder? Die Englische Fajultät besteht hier grade mal aus 700 Studenten :-), nicht aus 2000 wie an der RUB!

Anonym hat gesagt…

Everyone is Gunnar's buddy!